Fußball-Nostalgie Emsland

Das Emsland hat eine Traditionsreiche Vergangenheit und vor allem mit dem SV Meppen einen ehemaligen Zweitligisten in seinen Reihen. Meppen wurde mit dem Aufstieg 1986-87 deutschlandweit bekannt und Toni Schumacher beteiligte sich auch unfreiwillig daran…

Ich werde hier von Zeit zu Zeit Beiträge so wie Tabelle aus der Vergangenheit des Altkreis Mepppen und des Kreises Emslandes hier präsentieren…

 

Diese Schlagzeile und Mannschaftsfoto waren in der Verlagsbeilage der Meppener Tageszeitung am 09.08.1986 zu lesen und abgebildet:

Wie weit ist der Weg zur Oberligaspitze für den SV Meppen noch?

Der 22köpfige Kader, der sich im Vergelich zum Vorjahr weiter verstärkt hat, blickt optimistisch in die neue Saison. Die Erwartungen sind hochgeschraubt. Aber eine gute Vergangeheit läßt auf einiges hoffen.

Aufstiegsmannschaft SV Meppen 1986

Bild vergrößern

Obere Reihe von links: Kaptiän Bernd Deters, Wolfgang Hohmann, Josef Menke, Matthias Mirtelj, Dietmar Sumann, Robert Toben, Martin van der Püttten, Herman Eiting

mittlere Reihe von links: Werner Rusche, Frank Faltin, Ansgar Pleus, Eckhard Vorhold, Reinhold Tatermusch, Jürgen Hohmann, Jürgen Otten, Gerd Heuermann, Trainer Rainer Persike

untere Reihe von links: Horst Bruns, Andreas Aepken, Hermann Rülander, Hubert Kopmann, Jürgen Meiners, Holger Drieling und Masseur Bernd Bohlen.

Schlagzeilen aus der gleichnamigen Verlagsbeilage 1985-86 und  1986-87:

Aufstiegsmannschaft SV Meppen 1986